Montag, 28. August 2017

Franken Life - Luftsportclub Forchheim feierte sein Flugplatzfest (2017)

DOBENREUTH (rr) - Am Samstag und Sonntag, 26./27. August feierte der Luftsportclub Forchheim sein diesjähriges Flugplatzfest auf dem Flugplatz Dobenreuth am Wachberg, der vor fünfzig Jahren (1967) offiziell eingeweiht wurde.
Der Flugplatz liegt zwei Kilometer östlich am Rande von Dobenreuth und ist eingebettet zwischen Wiesen und Feldern. Der kleine Biergarten wird von Bäumen umsäumt und lädt Wanderer und Flugsportinteressierte zu einer Rast ein.
Den Verein gibt es seit dem 20. Januar 1950. Heute steht er mit ca. 120 Mitgliedern auf sehr stabilen und gesunden Beinen.

An beiden Tagen konnten Besucher mitfliegen, wenn sie mochten. Zur Wahl standen Rundflüge mit Ultraleichtflugzeugen, dem Motorsegler, einer historischen Tiger Moth, einem Gyrokopter, weiteren Motorflugzeugen, Hubschraubern und Segelflugzeugen. Auch Forchheims Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein ließ es sich nicht nehmen, sich seine Stadt einmal von oben aus anzusehen



Weitere Infos: www.lsc-forchheim.de






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen