Mittwoch, 30. August 2017

Franken Life - Greifvogelschau im Wildpark Hundshaupten 2017

HUNDSHAUPTEN (rr) – In den Sommermonaten kann an fast jedem Sonntag im Wildpark Hundshaupten bei Egloffstein in der Fränkischen Schweiz um 14.00 Uhr eine Greifvogelschau besucht werden.
Die Greifvogel-Auffangstation Mittelfranken kümmert sich um verletzte Greifvögel und Eulen.

Sie wird von Menschen getragen, denen das Wohl der Tiere, der Schutz ihres Lebensraums und die Information über die Lebensweise und die kleinen Geheimnisse von Greifvögeln und Eulen am Herzen liegt. Im Verein sind Falkner, Sachkundige im Umgang mit Greifvögeln und Eulen, aber auch Fans dieser gefiederten Jäger oder einfach nur faszinierte Beobachter dieser Vögel.
Die Station wurde vom ersten Vorsitzenden Andreas Ritz in Eigenleistung und mit viel privater Unterstützung gebaut.
Franken Life hat eine Greifvogelschau besucht. Roland Rosenbauer hat mit Andreas Ritz gesprochen.


Weitere Informationen unter 09197/ 396 oder www.gam-ev.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen